Resümee Showbox 2010

Resumée Showbox 2010

"Seitdem wir an der Showbox teilnehmen durften, wissen wir viel exakter wie wir uns professioneller in der Öffentlichkeit präsentieren können. Wir haben viele nützliche Tipps bekommen, die uns im Umgang mit Print- oder Online-Medien weiterhelfen. Auch unsere Live-Performance ist durch das gezielte Coaching bei der Showbox viel runder geworden. Und nicht zuletzt können wir uns durch das hochwertige Foto- und Videomaterial, das bei der dortigen Arbeit entstanden ist, nach Außen in einem viel besserem Licht zeigen, wodurch wir zB schon den einen oder anderen Veranstalter mehr von unserer Band überzeugen konnten."

WirFürWen

 

„Seit der Showbox haben wir nicht nur unser Image und somit unseren Öffentlichkeitsauftritt überholt und verbessert, sondern auch ein wesentlich besseres Gespür für die Mechanismen der Musikbranche bekommen. Im Januar dieses Jahres veröffentlichten wir unser Debutalbum, das zweite ist bereits in Planung. Zudem haben wir immer noch Kontakt zu unseren ehemaligen Coaches und sind sehr dankbar für die gute Zusammenarbeit!“

Fire in Fairyland

 

»Showbox« ist ein Fortbildungsinstrument, das gezielt für ausgewählte niedersächsische Bands eingesetzt werden kann. Die systematische Herangehensweise, die Schulung durch erfahrene Coaches und die individuelle Weiterentwicklung eröffnen die Möglichkeit zu einer künstlerischen Karriere.
Die Vorjahresgruppen haben alle bedeutende Schritte in ihrer Karriere gemacht.
Die Stiftung Niedersachsen hat das Projekt gern erneut gefördert, weil es eine deutliche Entwicklung in der Qualität gegeben hat.

Joachim Werren, Stiftung Niedersachsen