Vorstand

Der LAG Rock-Vorstand 2014

sitzend v.l.n.r.: Michael Schluff (1.Vorsitzender), Vera Lüdeck (Geschäftsführerin), Sascha Pelzel (Beisitzer) und hinten stehend v.l.n.r.: Christian Serfati (2.Vorsitzender) und Andreas Haug (Kassenwart). Foto: (c) Ina Niemerg

 

Vorstand und Geschäftsführung

  • 1. Vorsitzender: Michael Schluff (rechts)
    Michael Schluff hat Pädagogik, Politik und Volkskunde in Göttingen studiert. Seit 1991 ist er Initiator und Leiter des Rockbüros Göttingen e.V., und seit 1993 Kulturpädagoge beim musa e.v. in Göttingen. Seit 1993 ist er Vorsitzender der LAG Rock. Privat spielt Michael seit 1980 Keyboard und Gitarre in verschiedenen Bands.
  • 2. Vorsitzender: Christian Serfati (2. von rechts)
    Christian Serfati arbeitet seit vielen Jahren im Bereich der Jugendsozialarbeit. 1993 gründete er mit anderen den Verein „Rock und Kultur am Harz e.V., dem er 15 Jahre vorstand
  • Kassenwart: Andreas Haug (2. von links)
    Kaufmännische Berufsausbildung, über zehn Jahre Berufserfahrung in der internationalen Logistikbranche. Gitarrist, Sänger und Songschreiber mit langjähriger Erfahrung in Bands und als Solokünstler. Seit 2001 Inhaber, Geschäftsführer und Chefredakteur des gewerblichen Online-Musikmagzins Rockszene.de in Hannover. Darüber hinaus jahrelange Praxiserfahrung in der Planung, Produktion und Durchführung von professionellen Konzerten und Festivals. Seit 2008 als Dozent, Bandcoach, Workshop- und Seminarleiter für die LAG Rock, Bands und andere Organisationen tätig. Spezialgebiete: Medienarbeit, Promotion, Online-Marketing, Booking, Veranstaltungsplanung und -durchführung und Bandorganisation/Bandselbstmanagement.
  • Beisitzer: Sascha Pelzel
    Sascha Pelzel M.A. hat Musikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre an der Universität Göttingen studiert. Er arbeitet im Kulturzentrum musa (Schwerpunkt Veranstaltungen) und beim Out-O-Space Rockbüro Göttingen e.V. (Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit, kulturelle Bildung, Veranstaltungen). Seit über 10 Jahren ist er Sänger und Gitarrist der Göttinger Band Merry-go-round.
  • Geschäftsführerin: Vera Lüdeck (Mitte)
  • Projektleiter: Edu Wahlmann (links)