teaser_lagrock_03

Noch Plätze frei für Niedersächsische Frauenmusiktage

Vom 21. bis 25. Juli finden die 27. Niedersächsischen Frauenmusiktage in Osterode statt, bei denen sich musikbegeisterte Frauen im Jugendgästehaus Harz zu Bandworkshops, Crashkursen und zum Erfahrungsaustausch treffen. Schnellentschlossene haben noch bis zum 20. Juni die Möglichkeit, sich über die Internetseite www.frauenmusiktage.de für die letzten freien Plätze anzumelden. In der Teilnahmegebühr von 320 Euro (ermäßigt 160 Euro) ist die Verpflegung enthalten. Falls Übernachtungen im Jugendgästehaus Harz gewünscht sind, erhöht sich die Teilnahmegebühr um 40 Euro.

In der Anfängerinnen-Band ist noch Platz für eine Gitarristin, die mit Songs aus Rock, Pop und den Charts ihre Kenntnisse erweitern möchte. Wer Spaß am Trommeln entdecken möchte, kann sich für einen der drei freien Plätze im Samba-Workshop anmelden. Eine Musikerin am Keyboard oder an der Gitarre könnte die Brassband verstärken. Zwei erfahrene Bassistinnen oder Gitarristinnen können noch in der Band „Funky goes Hip-Hop goes Hell“ mitmachen.

Traditioneller Bestandteil der Niedersächsischen Frauenmusiktage ist die „Female Drum Parade“, die am 24. Juli von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr durch die Straßen Osterodes ziehen wird. Das Abschlusskonzert am Abend wird in diesem Jahr ohne Publikum und Corona-konform stattfinden müssen.

Die 27. Niedersächsischen Frauenmusiktage werden von der Landesarbeitsgemeinschaft Rock in Niedersachsen e. V. veranstaltet und vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur gefördert. Kooperationspartner ist das Jugendgästehaus Harz in Osterode.

www.frauenmusiktage.de | www.lagrock.de | www.facebook.com/LAGRockNds | www.instagram.com/lagrocknds

#frauenmusiktage2021

Pressekontakt:

Vera Lüdeck, LAG Rock in Niedersachsen e.V., Fon 0511 351870, E-Mail luedeck@lagrock.de
Antje Winzer, Winzer PR, Fon 0511 8379537, E-Mail mail@winzer-pr.de

Foto: Bei den Niedersächsischen Frauenmusiktagen treffen sich jährlich Musikerinnen, um ihre
Spieltechnik zu verbessern, in Bands zu musizieren und gemeinsam Spaß zu haben.
Fotonachweis: Ina Niemerg. Abdruck honorarfrei für Presseveröffentlichungen.
Belegexemplar erbeten an LAG Rock in Niedersachsen e.V., Emil-MeyerStraße 28, 30165 Hannover

Comments are closed.