Odeville

„local heroes“ Niedersachsen – seit 15 Jahren die Startrampe für den Musiknachwuchs

In diesem Jahr feiert der Bandwettbewerb „local heroes“ Niedersachsen ein kleines Jubiläum: Zum 15. Mal finden verteilt im ganzen Bundesland regionale Konzerte statt, bei denen sich Nachwuchsmusikerinnen und -musiker auf professionellen Bühnen präsentieren können. Wer Jury und Publikum bei den Vorrunden in seinem Landkreis begeistert hat, nimmt an den Semifinalen im MusikZentrum Hannover teil. Von dort kann der Weg ins Landesfinale oder sogar zum Bundesfinale von „local heroes“ führen. Bands, Duos sowie Solointerpretinnen und -interpreten jeder musikalischen Stilrichtung können sich über die Internetseite www.localheroes-nds.de anmelden. Der Begriff „Nachwuchs“ ist weit gefasst, denn seit diesem Jahr wurde das maximale Durchschnittsalter der Gruppen auf 30 Jahre erhöht.

Download der Textdatei:
LAG_Rock_local_heroes_Nds_Jubilaeum.docx
LAG_Rock_local_heroes_Nds_Jubilaeum.pdf

0

Comments are closed.