Neue Musik entdecken bei Kurzkonzerten der „Bandfactory Niedersachsen“

Fünf Bands und eine Singer/Songwriterin nehmen an der diesjährigen „Bandfactory Niedersachsen“ teil, um an ihrer musikalischen Karriere zu arbeiten. Zu Beginn des Coaching-Wochenendes präsentieren sich die jungen Musikerinnen und Musiker am 23. März von 11 bis 18 Uhr in jeweils zwanzigminütigen Auftritten, zu denen Zuschauer herzlich eingeladen sind. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Nach den Kurzkonzerten folgen öffentliche Feedbackrunden mit Experten aus dem Musikbusiness.

After The Rain aus Salzgitter (Melodic Hard Rock), Minuspol aus Osterode (Indie-Rock) sowie Anna Bergler (Singer/Songwriterin) und Bucketlist (Rock/Metal) aus Braunschweig haben als Finalisten des Wettbewerbs „local heroes Niedersachsen“ einen der begehrten Plätze in der „Bandfactory Niedersachsen“ ergattert. Axid Rain aus Oederquart (Flatrock) und Ijaroxx aus Emden (Crossover-Pop) wurden aus der freien Ausschreibung von einer Jury für die Teilnahme ausgewählt.

Die Coaches bei der „Bandfactory Niedersachsen“ sind dieses Mal Leo Schmidthals (Selig), Stavros Ioannou (Komponist, Produzent), Jens Krause (Produzent), Silke Super (radioeins), Andreas Haug (Rockszene.de) und Katrin Helmerichs-Naujok (Choreographin). Nach dem öffentlichen Teil mit den Konzerten am Samstag folgt am Sonntag die individuelle Bandarbeit. In Workshops zu Arrangement, Songwriting, Produktion, Bühnenpräsenz, Onlinemarketing sowie Medien und Corporate Identity erhalten die jungen Musikerinnen und Musiker Tipps, wie sie ihren Sound und ihren öffentlichen Auftritt optimieren können.

„Bandfactory Niedersachsen“ wird gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur sowie der Deutschen Rockmusik Stiftung.

www.lagrock.de  |  www.facebook.com/LAGRockNds

Samstag, 23. März 2019

Bandfactory Showcase mit

• After The Rain aus Salzgitter (Melodic Hard Rock)
  • Anna Bergler aus Braunschweig (Singer/Songwriterin)
  • Axid Rain aus Oederquart (Flatrock)
  • Bucketlist aus Braunschweig (Rock/Metal)
  • Ijaroxx aus Emden (Crossover-Pop)
  • Minuspol aus Osterode (Indie-Rock)

MusikZentrum Hannover (Emil-Meyer-Straße 28, 30165 Hannover)

Beginn 11:00 Uhr, Ende 18:00 Uhr

Download der Textdateien:
20190311_LAG_Rock_Bandfactory_Termin_Konzerte

Vera Lüdeck, LAG Rock in Niedersachsen e.V., Fon 0511 351609, E-Mail luedeck@lagrock.de
Antje Winzer, Winzer PR, Fon 0511 8379537, E-Mail mail@winzer-pr.de

Fotos: Bei der „Bandfactory Niedersachsen“ spielen sechs Newcomerbands öffentliche Kurzkonzerte und arbeiten in verschiedenen Workshops an ihrer Bandkarriere.
Fotonachweis: After The Rain, Anna Bergler, Frank Tobian (Bucketlist), Ijaroxx, Dietrich Kühne (Minuspol). Abdruck honorarfrei für Presseveröffentlichungen.