offener brief

Offener Brief an den Niedersächsischen Minister für Wissenschaft und Kultur

 

In einem offenen Brief an den Niedersächsischen Minister für Wissenschaft und Kultur Björn Thümler fordern die niedersächsischen Landesarbeitsgemeinschaften der Sparten Klassik, Rock und Jazz ein ECHTES Stipendienprogramm für die niedersächsische Musikkultur. Fast ein Jahr mussten niedersächsische Künstler*innen auf das angekündigte Programm warten. Das nun vom Niedersächsischen Ministerium veröffentliche Stipendienprogramm fördert zwar Produktionskosten für künstlerische Projekte, aber keinerlei Honorare für die eigene künstlerische Leistung. Dies ist alles andere als eine „Wertschätzung der Künstlerinnen und Künstler“ (Zitat Björn Thümler) und geht erneut am Bedarf der Künstler*innen in Niedersachsen vorbei.

Die komplette Forderungen im Offenen Brief unter: https://lagrock.de/wp-content/uploads/2021/07/Offener-Brief-an-Minister-Thümler-Stipendienprogramm.pdf

Comments are closed.