EMMA, das MädchenRockCamp ist ein Projekt des BVPop e. V. im ­Rahmen von POP TO GO gefördert durch „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Niedersachsens MädchenMusikCamp EMMA findet in 2019 zum vierten Mal statt. Vom 10. – 14. Juli wollen wir mit dir eine wundervolle musikalische Zeit im Jugendgästehaus in Osterode verbringen. Du kannst dich für eine von vier Bands entscheiden: Die Bands sind für die unterschiedlichen Kenntnisstände konzipiert. Es gibt außerdem zwei Bands, bei denen sowohl Mädchen von EMMA wie auch die Teilnehmerinnen der gleichzeitig stattfindenden Frauenmusiktage mitmachen können.

In den Anfängerinnenbands kannst du dich ausprobieren, auch wenn du noch kein Instrument spielst. Die anderen Bands sind für Mädchen, die schon ein Instrument spielen und endlich mal in einer Band singen und spielen möchten. Abends wird eine Sozialpädagogin für dich und die anderen Teilnehmerinnen da sein.EMMA ist für musikinteressierte Mädchen von 12 bis 18 Jahren.

Gefördert von

In Kooperation mit

Informationen zum Ablauf

Du kannst dich jetzt für Emma 2019 anmelden. Anmeldeschluss: 15.06.2019.

Veranstaltungsort:

Jugendgästehaus Harz

Scheerenberger Straße 34
37520 Osterode am Harz

 

Die Teilnahme an EMMA ist kostenlos. Lediglich die anfallende Leihgebühr für Equipment ist zu zahlen. Diese ist spätestens sieben Tage vor Veranstaltungsbeginn auf das Konto der LAG Rock zu überweisen. Anderenfalls kann die Veranstalterin das Equipment nicht zur Verfügung stellen.

Bei Fehlermeldungen oder wenn keine Bestätigung innerhalb der ersten zehn Minuten erfolgt (bitte auch in den Spam-Ordner schauen), melde dich gleich bei uns.